Zum Inhalt

Einsichten / Aussichten 5.10.2021

Meldung des Focus dieser Tage: „Durch die Kollision von zwei Lichtteilchen entstand Materie – ganz ohne weitere Schritte!“

Die Meldung hat Sensationscharakter, wird aber sicher weitgehend achselzuckend zur halben Kenntnis genommen. Dabei markiert sie eine echte Zeitenwende und nichts weniger als den Sieg des Idealismus über den Materialismus. Egal was Kommunisten, National-Sozialisten, Öko-Sozialisten, Gesundheits-Stalinisten, Klima-Faschisten usw. denken und behaupten. Ihre Zeit ist vorüber, ihre Agitation ein letztes Aufbäumen. Anders formuliert und für alle Zeiten festgestellt: Am Anfang war das Wort. Geist formt Materie. Gott lebt, nicht als gütiger Vater oder in ähnlichen Maskeraden, sondern als Licht. Und das Licht leuchtet in der Finsternis. Und wieder wird die Finsternis alles dafür tun, dass man es nicht sieht. Was aber nicht gelingen wird. Die Transzendenz des Faktischen ist nicht aufzuhalten…

Published inAllgemein

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: